IPMS Hauptseite
Zurück

Leopard Girl

e2046 - 1/6

Was dieses Mädel eigentlich genau darstellen soll, wer weiß... japanische Fantasien halt. Auf jeden Fall stand für das Cos(Kostüm) ein Schneeleopard Pate... zu erkennen am sehr buschig auslaufenden Schwanzende (normale Leos haben ja eher glatte Schwänze). Von daher hab ich die Bemalung des Fells auch gleich auf dieses Tierchen abgestimmt. Ein Verlauf von Beige nach Weiss mit schwarzen, leicht bräunlich gefüllten Flecken und zum Schwanzende einige Streifen.

Das es sich hier nicht um ein "echtes" Catgirl, sondern um ein Cosplay handelt, geht deutlich aus dem Haarreif mit den Ohren hervor. Witziges Detail wie ich finde... Handschuhe und Boots mit nachgebildeten rosa Katzenpfötchen.

Der rote Stein für den Halsreif war im Kit enthalten, die kleinen Straßsteinchen am Body(ich hoffe, man kann sie erkennen) erwarb ich von einem Fachhändler übers Internet. Die Qualität des Bausatzes war wie fast immer bei e2046 sehr gut, feines weißes leicht zu bearbeitendes Resin. Alle Teile wurden wieder verstiftet, grundiert und anschließend mit Acrylfarben bemalt.

Besonderes Gimmick bei diesem Kit, die Bustier-Schalen lassen sich abnehmen... ein Fan-Service des Modelleurs für die geneigte Käuferschar...

Mario Kanzenbach Schwerin (April 2008)