IPMS Hauptseite
Zurück

Kitsune Ne-Chan

Hobby Warrior - Resin - 1/6

Beim stöbern auf der Seite von Hobby Warrior stieß ich auf dieses Mädel, dass ich zuerst für ein Catgirl hielt. Da ich diese mag, wurde das Modell kurzerhand bestellt. Später fand ich heraus, das der Name Kitsune "Fuchs" bedeutet und der Zusatz Ne-Chan soviel wie "Kleine, die ihre Wurzel hat in..."

Nun mag man sich darüber streiten, ob die Figur, bzw ihre tierischen Attribute eher einer Katze oder einem Fuchs ähneln (man beachte den langen schlanken Schwanz, der so garnicht nach dem eines Fuchses ausschaut!). Davon mal abgesehen ist sie einfach sexy mit ihrem schwarzen Lederdress und der kecken Pose und da ist es mir ehrlich gesagt egal, wo ihre "Wurzeln" liegen...*lacht*

 

Die Figur ist mal wieder extrem schlank, fast dürr, besonders die Beine, was ich sehr schade finde. Es schaut fast aus, als hätte der Modelleur dort einfach keine Lust mehr gehabt und nur noch Stockbeinchen drangesetzt (vielleicht steh ich aber auch einfach nur nicht auf so Klappergestelle...).

Für den Maßstab 1/6 ist sie mit ihren 27 cm etwas klein geraten vom Körper, die langen Beine gleichen das aber wieder aus...nur sieht es dadurch eher unrealistisch aus (aber hey, es ist Manga...).

  

Diesmal waren die Resinteile in der Qualität schon etwas besser als bei der vorhergehenden Hobby Warrior-Figur der sitzenden Yuki in dem Tigerbikini. Das Material war heller und nicht ganz so spröde. Ich vermute mal, dort wird einfach immer das Resin verarbeitet, was grad zur Hand ist, woraus die oft krassen Qualitätsunterschiede zwischen den Figuren resultieren.

Mit Feile und Sandpapier wurden die Grate entfernt, alles mit Schleifwolle fein übergeglättet und anschließend mit Citadel-Primer grundiert. Mit dem Acrylkleber von UHU verband ich die Teile, wobei auch wieder Metallstifte zur Stabilisierung zum Einsatz kamen. Der Hautton wurde mit der Airbrush, der Rest von Hand bemalt und zum Schluß mit einem Schutzlack aus mattem Acryl überzogen.
Als Base kam auch hier wieder ein Türschildrohling aus dem Bastelshop zum Einsatz.

Mario Kanzenbach, Schwerin