IPMS Hauptseite
Zurück

Dark Heaven Legends - Amber Dragon

Reaper Miniatures - 10, 5 cm

Diese schöne Zinnfigur stammt aus dem Tabletop-Spiel "Dark Heaven Legends" der amerikanischen Firma Reaper. Sie besteht aus nur vier Einzelteilen, die mittels Sekundenkleber verbunden und mit Tamiya Putty verspachtelt wurden. Zum entfernen des Grates benutzte ich dann Schlüsselfeilen und feine Schleifwolle.

Den Sockel aus Plastik besorgte ich mir separat von der Firma Citadel, da der angegossene aus Zinn zu klein war und nicht genug Stabilität geboten hätte! Da nun auf dem größeren Sockel entsprechend mehr Platz war, drapierte ich noch ein "armes Opfer" zu Füssen des Ungeheuers...ein Skelett mit Rüstung aus der Grabbelkiste. Dieses bestand zum Glück auch aus Zinn und ließ sich einfach in die passende Lage biegen und etwas flach drücken. Mit Sekundenkleber fixierte ich dieses und einige Steinchen und Sand so, daß der übergang zu dem kleineren Zinnsockel überkaschiert wurde!

Grundiert wurde wieder mit dem bewärten Primer von Citadel, dieses mal schwarzem...das erleichterte das anschließende bemalen bedeutend! Mit diversen Grüntönen wurde der ganze Drache trocken gemalt, dabei von dunkel nach hell vorgehend. Am Schluß kamen noch die kleinen Details an die Reihe, Augen, Maul und Klauen.

Das Skelett wurde schmutzig weiß gebrusht und die Rüstung in einem dunklen Silberton bemalt.Etwas Static-Gras rundete das Modell schließlich ab.

Wie man letztendlich diesen Drachen bemalt, ist einem selbst überlassen, der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Ich wählte Grün, weil es mir am naheliegendsten schien. Genausogut wäre jede andere Farbe möglich gewesen, denn Drachen gibt es in unzähligen Variationen.

Auf jeden Fall ein tolles Modell, leicht zu montieren und mit hohem Spaßfaktor beim bemalen... und mit fast 11 cm Größe in der Vitrine nicht zu übersehen...

Mario Kanzenbach, Schwerin