Luigi CARS

Zvezda 2001 Easykit ohne Maßstab

Auf unseren Tombola gab es plötzlich ganz komische kleine Bausätze. Russische Schrift und die Autos schauten uns alle an. Jürgen hat die Zvezda-Bausätze aus Russland mitgebracht und unserer Tombola gestiftet.

Es handelt sich um die Autos von Disney Pixar Cars. Nachdem ich etwa einen Monat um meinen gewonnenen Bausatz herumgelaufen bin, rief das Auto...bau mich bau mich.



Und nun war meine Neugierde geweckt :-). Die Bauanleitung aufgemacht und den Plastikbausatz dazugeholt ging es endlich an das Bauen.



Die russische Bauanleitung war zum Glück mit vielen Bildern versehen und damit leicht verständlich. Das Auto besteht aus so vielen kleinen Einzelteilen, welche sich gut zusammen bauen lassen.



Angefangen von den Rädern, über die Bodenplatte bis zu den Türen. Es passt zwar nicht alles 100%-ig, es gibt kleine Spaltmasse und dennoch macht es sehr viel Spaß alles zusammen zu bauen. Eine separate Farbgebung ist nicht notwendig, da alle Teile bereits farblich zusammen passen. Zu allerletzt die Aufkleber (echte Sticker) und schon schaut mich Luigi mit seinen großen Kulleraugen Auto verwegen an.





Fazit: Inzwischen gibt es diese Bausätze auch in Deutschland via CARSON. Für mich ist es ein ideales Geschenk gerade für Bauanfänger. Von einem Renner auf den Bastelstrassen mal ganz zu schweigen.

Dani, Oktober 2013