4. Wettringer Modellbau-Tage vom 10.05.-11.05.07

IPMS Hauptseite


Nunmehr zum vierten Mal trafen sich User und Freunde des Wettringer Modellbauforums zu Pfingsten zu ihren Modellbau Tagen. Im Vordergrund stand natürlich wieder das reale treffen von Leuten die sich sonst nur über Internet oder Telefon kennen und in der Wettringer Bürgerhalle das Treffen nutzen um auch die gebauten Modelle einmal richtig aus der Nähe zu sehen und den Besuchern zu zeigen. Bei herrlichstem Wetter machte das ganze einen riesen Spaß, es konnten neue Gesichter kenne gelernt werden, vor der Halle gab es heiße Würstchen, Brezeln oder Donuts, im Bewirtungszelt Kaffee und Kuchen, kalte Getränke und auch das gemeinsame Essen am Samstagabend fand hier statt.

 
  Bild_00 Bild_01 Bild_02 Bild_03 Bild_04  
 

 
  Bild_05 Bild_06 Bild_07 Bild_08 Bild_09  
 

Wie immer begann das Wochenende am Freitag mit Schlepperei, alle zusammen sorgten für den Aufbau von Tischen, der Tombola und dem herrichten der Kinderbastelecke. Werbematerial wurde am Eingang zur Mitnahme ausgelegt, Banner wurden aufgehängt und auf der Bühne lief die Vorstellung des Forums durch eine Power Point Präsentation. Zu guter letzt mussten ja auch noch die eigenen Modelle ansehnlich aufgestellt werden, wobei gleich einzelne Transportschäden repariert werden konnten. Schon am ersten Abend saß man lange bei belegten Brötchen und Getränken zusammen und der ein oder andere kam etwas schwieriger aus dem Bett.

 
  Bild_10 Bild_11 Bild_12 Bild_13 Bild_14  
 

 
  Bild_15 Bild_16 Bild_17 Bild_18 Bild_19  
 

 
  Bild_20 Bild_21 Bild_22 Bild_23 Bild_24  
 

Am Samstagvormittag startete die Ausstellung um 14 Uhr auch offiziell für die Besucher, die auch gleich zahlreich den Weg in die Halle fanden. Für einige zwischenzeitliche Flauten beim Besucher andrang darf man sicher dem ausgezeichneten Wetter die Schuld geben. Trotzdem ergaben sich viele Gespräche zwischen Ausstellern und Besuchern und auch die Tombola wurde sehr gut angenommen, viele trugen hochwertige Preise mit nach Hause. Gesponsert wurde das ganze wie schon in den vergangenen Jahren von Usern, Händlern und Firmen, teils natürlich aus Wettringen aber auch großzügig von vielen bekannten großen Unternehmen. Das kostenlose Kinder und Jugendbasteln ist jedesmal ein voller Erfolg. Nicht nur die reinen Steckbausätze wurden fleißig gebaut, sondern auch Segelflugzeuge die richtig geklebt und mit Decals versehen wurden sorgten für Freude beim Nachwuchs. Wollen wir hoffen das einige davon diesen Tag als Einstieg in unser Hobby in Erinnerung behalten. Unseren Dank geht an dieser Stelle an den DPMV und dessen Unterstützer für die zur Verfügung gestellten Materialien.

 
  Bild_25 Bild_26 Bild_27 Bild_28 Bild_29 Bild_30 Bild_31  
 

Der Samstag geht traditionell mit dem gemeinsamen bunten Abend zu Ende. Das organisierte Buffet war überaus lecker und sehr reichhaltig. Die letzte Gruppe die gegen 2 Uhr noch zum Quatschen zusammen saß konnte also getrost noch einige Schnitzel aus dem Kühlschrank holen um ein Hüngerchen zu bekämpfen. Weiter ging es wenig Später. Gegen 10 Uhr öffneten die Türen der Halle erneut und man konnte sich an den Vorführungen mit der Airbrush beim Flugzeuge lackieren oder mit dem Pinsel bei der Figurenmalerie erfreuen. Schön zu Sehen das wirklich jeder von dieser Veranstaltung, angefangen von ganz Jungen Gästen bis hin zu etwas älteren Besuchern angesprochen wurde wie auf den Fotos zu erkennen ist. Doch trotz allem ist man auch froh wenn so ein Wochenende zu Ende geht, der Aufbau in umgekehrter Reihenfolge verbraucht dann letzte Kräfte. Den Leuten die auch hier noch fast unermüdlich mithalfen unseren besonderen Dank und zu sagen bleibt eigentlich nur: "Bis zum nächsten Mal".

Schönen Gruß,
Michael Döring,
IG Wettringer-Modellbauforum http://www.wettringer-modellbauforum.de

created with igal