International Scale Modelworld - Telford 2017 (aka IPMS UK Nationals)

11./12. November 2017

IPMS Hauptseite
News


Am 11./12. November stand, wie schon in den Vorjahren zuvor, die Scale Model World der IPMS UK in Telford auf unserem Programm.

Dieses Jahr wurden die Zugangsbeschränkungen vor Samstagmorgen um 09.00 Uhr noch stärker gehandhabt. So war es schwierig den Stand vor dieser Zeit aufzubauen. Immerhin hatten sich acht Mitglieder als Aussteller bei uns angekündigt. Weitere tummelten sich an anderen Ständen oder im Wettbewerb. Unser Stand wurde dieses Jahr von Dani, Hauke, Holger, Jan, Jean-Luc, Stefan, Steffen und mir betreut.

Der Besucherstrom begann pünktlich um 09.00 Uhr mit den IPMS Mitgliedern. Die Schlange war schon beachtlich und die Disziplin auch! Zu sehen gab es eine ganze Menge! Man hatte den Eindruck, dass es noch mal ein paar mehr Besucher waren. Die Ausstellungsfläche war noch mal etwas erweitert worden. Die Kreditkarte musste man sehr gut festhalten, denn es gab bei den Händlern auch so manche Überraschung zu kaufen…

Nach dem alternativen Dinner in der Overseas Section am Samstagmittag, das immer wieder ein Anziehungspunkt zum Quatschen, Essen und Trinken ist, ging es zum Bewerten in den Wettbewerb. Dieses Jahr gewann ein EC135 "ADAC" in 1/32 den IPMS Deutschland Pokal für das bestgebaute Flugzeugmodell, dessen Original mit deutscher Kennung oder aus deutscher Herstellung nach 1945 flog. Er blieb unbewusst in Deutschland! Gewinner war Jan Terstappen. Der bekam auch noch Gold in der IPMS Kategorie und für Jan blieb es nicht nur bei diesen Preisen. Er ist wirklich sehr vielseitig.

Ein großes DANKE an alle Mitglieder der IPMS Deutschland die ihren Weg nach Telford gefunden hatten!

Volker Helms (November 2017)

Hier nun die Bildergalerien: