International Scale Modelworld - Telford 2011 (aka IPMS UK Nationals)

12./13. November 2011

IPMS Hauptseite
News


Am 12. und 13. November 2011 waren wir in Telford bei der Scale Model World mit einer größeren Abordnung vertreten. Zum Teil stellten wir an einem eigenen Stand aus oder mehrere Mitglieder bildeten einen Gemeinschaftsstand.

Erstmals stifteten wir einen Pokal für den Wettbewerb. Dieser wurde für das bestgebaute Flugzeug in allen Maßstäben nach 1945 verliehen. Dafür war Bedingung, dass es ein in Deutschland gebautes Flugzeugmuster oder ein Vorbild mit deutscher Zulassung sein musste. Dieses Jahr ging der Preis an Neil Howard von der IPMS Avon für seine Revell 1:32er Piper Super Cup mit deutscher Kennung.

Weiterhin erhielten einige am Wettbewerb teilnehmende Mitglieder einige verdiente Medaillen. Wettbewerbsmodelle sind an der roten Tischdecke zu erkennen. Auch erhielt unser Stand eine verdiente Auszeichnung (insbesondere für Rüdiger Hains Dreamliner-Diorama).

Neben den gebauten Modellen gab es auch genug zu kaufen oder man konnte seine Bücher signieren lassen.

Mein Dank geht an alle beteiligten IPMS Deutschland-Mitglieder und an die IPMS UK für die tolle Gastfreundschaft.

Volker Helms, Godern (November 2011)

Bildergalerien: