Tag des Modellbaus
am Pädagogium Schwerin Teil 1 - 22.11.2017

Star Wars am Tag des Modellbaus 2017

Mittlerweile schon traditionell beteiligt sich das Pädagogium mit allen Klassen 3-6 am deutschlandweiten "Tag des Modellbaus", der einmal jährlich in schulischen Einrichtungen für Bastelanfänger u. a. vom Modellbauverein IPMS Deutschland e.V. angeboten wird.

Unter der Leitung von Volker Helms, dem Vorsitzenden von IPMS Deutschland e.V., sowie der tatkräftigen Unterstützung von Lehrern, Eltern und Großeltern ist wieder ein tolles Projekt entstanden, das große Resonanz (sogar in Klasse 9!) fand.

Dieses Schuljahr machten die Schüler große Augen, als sie unter den verschiedenen Modellbausätzen sogar Star Wars Modelle entdeckten. Eifrig ging es am 22.11.17 für die ersten Schülergruppen ans Werk. Erst wurde das Material ausgepackt, dann der Kleber bereitgestellt und die Benutzung des Seitenschneiders erklärt.

Gefragt waren dann das Lesen und Verstehen der Bauanleitung, sowie die Fingerfertigkeit und die Konzentration beim Zusammenkleben der Kleinteile.

Wieder sind ganz tolle Ergebnisse entstanden.

Alle Schüler waren stolz auf ihre Bastelergebnisse. Weitere Schülergruppen bauen am 29.11.17 ihre Modelle. Ein ganz großes Dankeschön geht wie immer an alle Mitwirkenden, die sich beteiligt haben und zur erfolgreichen Umsetzung des Projektes beigetragen haben. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahrů

Tina Halm und Volker Helms, Godern (November 2017)