Tag des Modellbaus 2015 in Pinnow
Drachenfest 26.09. und Ernte- und Apfelfest 10.10.2015

Dieses Jahr führten die Mitglieder der Regionalgruppe Mecklenburg zwei Veranstaltungen zum Tag des Modellbaus durch.

Traditionell war unser Auftritt auf dem Drachenfest auf dem Flugplatz Pinnow. Dort hatten Dani und ich einen Stand aufgebaut. Natürlich wollten wir nur Bausätze bauen, die sehr schnell vollendet waren. Das Konzept ging auf und mit Unterstützung der Eltern sowie zwei befreundeten Modellbauer Sabine und Roland Schmidt bauten die Kinder schnell ein paar Modelle fertig. Ein Höhepunkt für die Kinder war auch der Start des dort stationierten Hubschraubers.


Ganz anders verlief der Nachmittag beim Ernte- und Apfelfest im Gemeindezentrum Pinnow am 10.10. Hier musste Dani größtenteils allein den Ansturm der Kinder bewältigen. Mit Unterstützung der Eltern bzw. Großeltern konnten sie Sparbüchsen gestalten und bauen. Desweiteren gab es natürlich das diesjährige Auto von Revell zum Tag des Modellbaus zu bauen. Zum Ende der Veranstaltung mussten wir leider schon Kinder wegschicken, da die verfügbare Zeit nicht mehr zum Bau eines Modells ausreichte. Wir vertrösteten diese auf unser monatliches Mottobasteln. Dieses findet am 31.10. am Vormittag im Feuerwehrhaus Godern statt.


Mein Dank geht an die Sponsoren, die diesen Tag des Modellbaus ermöglichten. Ebenfalls ein Dank geht an die spontanen Unterstützer.

Fotos: Volker Helms und Roland Schmidt

Volker Helms, Godern (Oktober 2015)