Tag des Modellbaus am 15.10.2015

In der Grundschule "Lincoln" in Berlin Lichtenberg

Wie jedes Jahr stand auch dieses Jahr im Oktober der Tag des Modellbaus vor der Tür. Die Firma -Glow2B- übernahm wie die letzten Jahre den Versand der Muster. Alles klappte reibungslos. Als Sponsoren zum Tag des Modellbaues beteiligten sich wieder Faller mit den sehr gut zu bauenden Häusern. Revell mit ein Easy-Kit Modell.

Im diesen Jahr führte ich nur eine Bastelveranstaltungen durch. Diesmal wieder in einer 2. Klasse. Die Schule findet sich in Berlin -Lichtenberg.

Der Modellbautag wurde wieder rechtzeitig angekündigt. So ist auch genug Zeit - um Hilfe von Schule und Eltern zu organisieren. Ich hatte Hilfe von einem Elternteil und zwei Lehrern.



Wie jedes Jahr wurde ein kleiner Spendenbeitrag von 46 € für die Kinderkrebshilfe geleistet.

Ich bedanke mich bei allen für die gute Unterstützung. Es macht mir immer noch Freude mit den Kindern zu basteln.

Holger Syring, Berlin (Oktober 2015)