Tag des Modellbaus
auf dem
Drachenfest auf dem Flugplatz Pinnow
14. Oktober 2012

Am Sonntagnachmittag, den 14. Oktober 2012, führten wir zu zweit anlässlich des Drachenfestes auf dem Flugplat Pinnow bei Schwerin unsere Veranstaltung zum Tag des Modellbaus durch.

Wir hatten uns ein windstilles Plätzchen im Hangar gesucht. Schon gleich nach Beginn der Veranstaltung ging es los. Neben Revell-Star-Wars-Kits wurden noch ein paar andere Bausätze angeboten. Hier wurde nur fliegendes Material nachgefragt. Soweit möglich wurden die Eltern beim Bau mit einbezogen.



Trotz des wechselhaften Herbstwetters wurden mit über 20 Kindern die unterschiedlichsten Bausätze verbaut. Das eine oder andere Elternteil sah sich an seine Kindertage erinnert und bekam Lust wieder mit dem Plastikmodellbau anzufangen.

Auch in der Zukunft werden wir auf kleineren Festen ein wenig Werbung für unser schönes Hobby machen.

Volker Helms, Godern (Oktober 2012)