Tag des Modellbaus 2008

Grundschule "Köllnische Heide" Berlin

Auch dieses Jahr führte ich eine zweite Bastelveranstaltung durch. Wie auch schon im letzten Jahr besuchte ich die Grundschule in der Köllnischen Heide in Berlin.

Die Klasse, wieder eine andere, freute sich schon sehr. Es war diesmal eine 4. Klasse mit 24 Kindern. Ich hatte folgende Modelle dabei: Häuser der Firma Faller, Easykits von Revell und Minikits von Revell. Der Ablauf des Bastelns vollzog sich, wie bereits im anderen diesjährigen Bericht beschrieben, deshalb möchte ich nicht näher auf die Details eingehen. Ich kann nur sagen, dass das Basteln den Kindern und mir sehr viel Freude bereitet hat. Ergänzend sei auf die Fotos verwiesen, auf denen man die Begeisterung der Kinder sehen kann.

Holger Syring, Berlin (November 2008)