13. Plastikmodellbauausstellung in der Flugwerft Oberschleißheim
vom19.-20. Marz 2011


Die nunmehr 13. Plastikmodellbauausstellung in der Flugwerft Oberschleißheim fand am 19. und 20. Marz 2011 statt. Das modellbauerische Niveau war, wie auch in den letzten Jahren, auf einem hohen Stand, was auch aber nicht zuletzt, durch den am Samstag durchgeführten Wettbewerb belegt wurde.Ausrichter war wieder Traudl's Modellbauladen aus München, dessen Team diesen Event in der beeindruckenden Atmosphäre des Museums ausrichtete.

Händler von Rang und Namen sowie ca. 400 Aussteller, die zum Teil aus dem Ausland anreisten, sorgten an beiden Tagen für ein kurzweiliges Vergnügen der zahlreichen Besucher. Gleichzeitig bestand Gelegenheit, dem thematisch Unbedarften das Thema Plastikmodellbau einmal näher zu bringen.

Interessant an der Veranstaltung ist, dass die die Tische der Aussteller zwischen den Exponaten der Flugwerft aufgebaut sind, was sehr zu dem ganz eigenen Charme der Ausstellung beiträgt.

Das modellbauerische Niveau war, wie auch in den letzten Jahren, auf einem hohen Stand, was auch aber nicht zuletzt, durch den am Samstag durchgeführten Wettbewerb belegt wurde.

Hier einige Impressionen von der Modellbauaustellung: