Europäische Modellbauausstellung des PMCL

Lübeck, 17. und 18. April 2004, Musik- und Kongresshalle


Vor dem einzigartigen Hintergrund der historischen Lübecker Altstadt traffen sich am Wochenende nach Ostern unter der Schirmherrschaft des Lübecker Stadtpräsidenten Peter Sünnenwold (Siehe drittes Bild) gut 300 Modellbauer(innen) aus Deutschland und den Nachbarländern, ein gutes Dutzend namhafter Händler und ca. 2200 am Modellbau Interessierte, die sich an den zahlreichen Exponaten und Club-Displays erfreuen konnten oder Tipps und Ideen für eigene Projekte sammelten.

Vertreten war praktisch alles, was es sich modellbauerisch umsetzen läßt: Autos, Motorräder, Lastwagen, Feuerwehrmodelle, historische und Fantasy-Figuren, Flugzeuge, Militärfahrzeuge, Schiffe, Science-Fiction, Weltraumraketen und vieles mehr.

Ich hoffe die folgenden mehr als 100 Bilder geben einen Eindruck von der Vielfalt der Exponate.

AT

Fotos: Frank Schirmer/Steffen Arndt





























































Weiter zu Seite 2