26. Modellausstellung des PMC-Leipzig

7. und 8. Juli 2018 in Lützen

Was für ein tolles Wochenende wurde von den Leipzigern geboten. Gut organisiert ging es am Samstag los im Historischen Gasthof Roter Löwen wo die Besucher, Aussteller und auch die Händler bestens versorgt wurden. Im großen Festsaal war genügend Platz für alle Sparten des Modellbaus. Von RC-Truck bis hin von Fantasie, Militär, Flugzeugen und zivile Sportwagen war das Niveau extrem Hoch und dies konnte sich sehen lassen.

Auch Händler waren gut vertreten, so dass man sich mit dem nötigen Bausatz, Literatur und auch Airbrush Zubehör eindecken konnte.

Eine Bastelecke für den Nachwuchs wurde gut genutzt. Schade war, dass sich die Besucher etwas rar machten. Dies war aber dem super Wetter geschuldet, aber so konnte man in Ruhe sein kleine Kunstwerke die noch im Bau sind, weiter entwickeln und dabei neue Beziehungen zu anderen Aussteller verknüpfen und nach Herzenslust fachsimpeln.

Der Wettbewerb wurde auch sehr professionell ausgeführt, und am Sonntag mit den Siegerehrungen und viel Beifall beendet.

Mein kleine Fazit am Ende: Ich muss sagen das mir das viel Spaß gemacht hatte und es sehr Familiärerer daher geht. Die PMCler sind super organisiert und es wurde alles getan das sich jeder wohl fühlt was man gemerkt hatte und dies macht Lust auf mehr. Danke hier an PMC-Leipzig bis zum Nächsten mal.

Daniel Eifler, Jürgen Willisch (Juli 2018)