12. German Model Masters (GMM)

Nürnberg 15.- 16. Mai 2010

IPMS Hauptseite


VH

Alle Jahre wieder ist das Wochenende nach dem Vatertag eine Reisezeit für Modellbauer aus ganz Deutschland und Europa. In der Arena Nürnberg fand wieder einmal die GMM statt. Dieses Mal wurde sie auch wieder ganz allein von einem Trägerverein organisiert der auch im DPMV organisiert ist.

Ein paar Mitglieder der IPMS Deutschland hatten auch einen Stand belegt. Dieses Mal war erstmals seit langer Zeit kein Berliner dabei. Martin Korth aus Nürnberg hatte seine Modelle in der Sonderausstellung platziert. Den besten Dank hier an dieser Stelle an Holger, Jürgen und meine Frau, die unseren Stand interessant gestalteten.

Trotz mancher Hiobsbotschaften war der Zulauf groß. Es gab das übliche Nachwuchsbasteln, eine „Battle of Britain“-Sonderausstellung der Nürnberger Modellbauer, Vorführungen, Händler bis zum Abwinken und den üblichen Wettbewerb. Letzterer war sichtlich schlechter besetzt als in den Vorjahren. Spötter meinten, dass es wohl am nicht vorhandenen Preisgeld – sprich Gutscheinen lag. So blieben doch die Tische leer und so manches bekannte Gesicht aus dem Osten fern. Das spricht leider nicht für die reisenden Wettbewerbsfreaks...

Interessant war auch das Gemeinschaftsprojekt der SIM zum Thema Dornier Do 28. Es ist schon erstaunlich was den Jungs in und um Stuttgart zum Thema so eingefallen ist.

Volker Helms, Godern (Mai 2010)

Bilder von Volker, Sindy und Jürgen

Hier folgen die Galerien der genannten von rechts nach links: (Bilder anklicken)

JW
Bilder Jürgen
SLH
Bilder Sindy
VH
Bilder Volker