12. Modellbauaustellung Chemnitz

18. und 19. November 2017

Dieses Jahr nahm ich erstmals an der vom Kraftwerk e.V. und von Lars Grundmann organisierten Ausstellung in Chemnitz teil und kehrte damit an meinen Heimatort zurück, denn inzwischen ist mein Geburtsort eingemeindet geworden.>

Die Ausstellung fand in dem mir noch als Pionierhaus bekannten Gebäuden des Kraftwerk e.V. statt. Unser Stand befand sich in einem Verbindungsgang zwischen den zwei Häusern und war damit einer der glücklichen die einen Platz an der Sonne erhalten hatten. Der "Besucherstrom" am Samstag erinnerte eher an eine Ausstellung an einem kleineren Ort, man hatte viel Zeit zur Kontaktpflege und zum Basteln. Der Sonntag wurde zum Besuchertag, es kamen natürlich nicht nur Modellbaufans, sondern auch Familien mit Kindern, Rentnerpaare und sonstige Neugierige.

Es gab auch dieses Mal eine erstaunliche Vielfalt an Modellbaugeschick und -kunst, von Papier über Plastmodellbau bis RC, zu sehen. Einzelausteller und Vertreter verschiedener Modellbauvereine aus Dresden, Riesa, Chemnitz, Hoyerswerda, vom FFMC (und natürlich Potsdam) vertreten.

Jan + Jürgen Willisch, Potsdam (November 2017)