Modellbautag im Museum „Alliierte in Berlin“
27. Juli 2013

Erstmals fang im Museum „Alliierte in Berlin“ ein Modellbautag statt. Leider erwies sich der 27. Juli als sehr heißer Tag mit Temperaturen um die 35 °C. Es sollte ein erster Test sein, ob so ein Tag Besucher zusätzlich ins Museum zieht. Und trotz des Wetters war die Aktion ein Erfolg. Wir bekamen die Möglichkeit unseren gemeinschaftlich mit der RAG Modellbau genutzten Container vorzustellen in dem wir Nachwuchsaktionen durchführen können. Dorthin installierten wir eine kleine aber feine Ausstellung.

Die Nachwuchsaktion fand draußen unter einer Tragfläche einer Vickers statt. Der Tisch wanderte immer im Schatten mit. Wir konnten alle Kinder und Jugendlichen überzeugen am Basteln teilzunehmen.

Für Spotter gab es auch genug zu sehen und natürlich da ist noch das Museum selbst mir sehr interessanten Exponaten. Nach dem ersten Test wird es wohl auch im nächstem Jahr einen Modellbautag im Museum „Alliierte in Berlin“ geben. Ein Dank geht an den Veranstalter für die gute Idee!

Volker Helms, Godern (Juli 2013)