Mottobasteln mit der IPMS Deutschland im Feuerwehrhaus
- Ortsteil Godern
30. Mai 2015

Seit dem letzten Jahr findet einmal am Monatsende ein Mottobasteln für Kinder der Gemeinde Pinnow im Feuerwehrhaus Godern statt. Unter der Schirmherrschaft der I.P.M.S. Deutschland e.V. wurde dieses von Daniela Lemmer-Helms ins Leben gerufen. Unterstützung gibt es dabei u.a. von der Kunstlehrerin Tina Kühnapfel aus Sukow, die seit kurzem auch Mitglied in der I.P.M.S. ist.

Dieses Mal ging es um das Thema Schiffe. Es gab verschiedene Bausätze zur Auswahl. Die meisten Kinder entschieden sich für die AIDA aber auch ein Piratenschiff und ein Seenotrettungsboot entstanden an diesen Vormittag.

Monatlich wechseln die Themen. So wird dabei auch die Zusammenarbeit mit dem Goderner Kreis gepflegt. Im Juni wird Seife hergestellt und im September geht es nach der Sommerpause um Kräuter.

Das nächste Basteln wird es am 11. Juli beim Strandfest in Godern geben. Auch dort sind Schiffe angesagt.

Volker Helms, Godern (Juni 2015)