Bastelaktion
auf dem
Strand- und Schützenfest der Gemeinde Godern
27. bis 29. August 2010

In Vorbereitung der 635-Jahr-Feier der Gemeinde Godern im Jahr 2011 testeten wir mal die Resonanz für ein Nachwuchsbasteln mit Kindern. Dafür hatten wir neben dem örtlichen Kunstverein einen Stand vor und im Zelt. Angeboten wurde die Aktion von 11 bis 16 Uhr und nach zunächst verhaltener Nachfrage ging es unmittelbar nach dem Mittag richtig los und die Plätze waren dann dauernd besetzt. Insgesamt waren fast 20 Kinder daran beteiligt, die durch zwei Modellbauer der IPMS Deutschland betreut wurden. Verbaut wurden Easy Kits (Star-Wars-Mini und Harrier) von Revell und Faller-Häuser. Dieser bescheidene Erfolg lässt uns für das nächste Jahr hoffen.

Mein Dankeschön geht hiermit an meine Frau und Mario Kanzenbach, die hier den Kindern wertvolle Tipps gaben.

Volker Helms, Godern (August 2010)